Zuckerbäckerin Maria

Leidenschaft trifft Torte – Das ist mein Motto und zugleich meine Passion.


Schon als kleines Mädchen stand ich mit meiner Mama in der Küche und habe nach alter russischer Tradition Torten gebacken. Wegen meiner Mama kam ich auch zum Fondant und darüber dann zu Zuckerblumen.

Ich wollte ihr nämlich zu ihrem 60. Geburtstag im April 2014, eine ganz besondere Torte schenken. So entstand meine Liebe zu Zuckerblumen und diese Sucht lässt mich seitdem nicht mehr los.
Ich fing an im Internet zu recherchieren und landete zumeist auf amerikanischen Seiten. Hier sammelte ich viel Wissen über die notwendigen Werkzeuge und Materialien. Mit Hilfe von englischsprachigen Profi-Büchern wurde ich mit jeder Übung immer zufriedener  und  zuckerblumensüchtiger. Und bis heute steigt nach jeder weiteren Blüte mein Ehrgeiz die nächste Zuckerblume NOCH realistischer zu machen!


Bei MyBackkurs möchte ich jetzt meine Leidenschaft für Zuckerblumen mit euch teilen und mein erarbeitetes Wissen an euch weitergeben. Den Anfang machen wir mit meiner Lieblingsblume, der Rose.

Ich hoffe, ich kann euch in den Bann der Zuckerblumen ziehen und freue mich euch bald in einem MyBackkurs begrüßen zu dürfen.

Eure Maria

Einen Einblick in Marias Arbeiten findet ihr hier:

https://www.facebook.com/cakesmadewithpassion